Dienstag, 10. März 2015

Gefülltes Lauch-Hähnchen


Heute  wird es mal wieder deftig aber nicht zu schwer, mehr Eiweiß als Kohlenhydrate gibt es auf den Teller, für alle die noch an ihrer Bikinifigur feilen wollen.

Gefüllte Hähnchenbrust mit einer Lauch-Frischkäse-Füllung dazu rote Linsen.
Das Rezept stammt aus der aktuellen "meine Familie & ICH" ist schnell zubereitet und lässt sich super einfieren.

Zutaten für 4 Personen:
4 Hähnchenbrustfilets
400 g Lauch
3 Frühlingszwiebeln
2 EL Rapsöl
100 g Frischkäse
Salz, Pfeffer
25 g Semmelbrösel
100 g Bacon / Frühstücksspeck in Scheiben
1/2 Zwiebel
200 g rote Linsen
300 ml Gemüsebrühe
1 kl. Dose Pizzatomaten
2 EL weißer Balsamico

Lauch waschen und in Ringe schneiden, in einer Pfanne 1 EL Öl erhitzen und die Lauchringe darin 3-4 Min. dünsten. Etwas auskühlen lassen, Frischläse, Semmelbrösel, Salz und Pfeffer unterrühren.

Hähnchen waschen, trocken tupfen und der länge nach eine Tasche hineinschneiden, mit der Lauchmasse füllen und jeweils mit zwei Scheiben Bacon fest umwickeln.

Zwiebel in feine Würfel schneiden, mit dem resltlichen Öl in einem Topf glasig andünsten, die gewaschenen Linsen dazu geben, Gemüsebrühe und Tomaten aus der Dose angießen, kurz aufkochen lassen und bei kl.Hitze garen (ca. 15 Min. oder je nach Packungsangabe).

Pfanne mit etwas Öl erhitzen, Filets darin von jeder Seite 5-6 Minuten kross anbraten.

Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, am Ende der Garzeit zu den Linsen geben, mit Salz, Pfeffer und Balsamico abschmecken und mit dem Lauch-Hähnchen servieren.




Eingefrohren sind die Hähnchen ca. 3 Monate haltbar und lassen sich bei ca. 150° Grad im Ofen perfekt aufwärmen.

Keine Kommentare: